Obama bekommt eine kräftige Kopfnuß

Ossiblock

Der Mogelpreisträger fällt letzte Zeit nur noch durch irrige Aussagen auf. Rußland würde überhaupt nichts produzieren, die USA werden immer wieder in Kriege hineingezogen und Rußland ist vergleichbar mit ISIS und Ebola.

Das hat der tatsächlich gesagt.

Aber es kommt endlich mal Widerspruch von einer lebenden Ikone, die im Westen verehrt wurde. Von einem richtigen Nobelpreisträger.

Dieser Widerspruch wurde natürlich fast totgeschwiegen in den Qualitätsmedien. Denn Gorbatschow brachte es auf den Punkt:

Die größte ‚Seuche‘, die wir haben, ist Amerika und sein Anspruch auf die Führungsposition. Die Ukraine und andere Dinge dienen dabei nur als Vorwand.

Meine Meinung. Gorbatschow wurde 1990 über den Tisch gezogen – und das hat er nicht vergessen. Er nahm eine einseitige Abrüstung vor und ließ den Ostblock zerfallen.

Man sicherte ihm mündlich zu, daß die NATO sich nicht in den Osten ausdehnt. In den 4+2 Verträgen fehlte dieser Passus. Das Ende ist bekannt.

Der Held…

Ursprünglichen Post anzeigen 49 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s