Zum 9/11-Gedenktag

Schön zu sehen dass sich am Jahrestag des 11.9 auch mal jemand mit den Opfern des Terroranschlags beschäftigt, den Opfern aller Parteien. Oft, viel zu oft wurden die Ereignisse des Tages nur unter dem Gesichtspunkt des Tathergangs und der Täter beschrieben. Gefühlte drölfmillionen mal Geschichten zum Einsturz von WTC 7; Traf eine Rakete das Pentagon?; Ist Bin Laden ein CIA Agent?

Versteht mich nicht falsch! All das sind wichtige Fragen. Aber ich denke es wäre falsch die Opfer von Terror und Krieg, den Verlust von Freiheit und Demokratie, an diesem Tag nicht zu betrauern. Sie sollen niemals vergessen sein! Gerhard Schröder sagte einst :“Die Welt wird nie mehr so sein wie vor diesem Tag.“, und er hatte leider Recht. Dieser hervorragende Artikel von „Jenny’s Blog“ verleiht der Trauer einen würdigen Ausdruck.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zum 9/11-Gedenktag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s