Deutsche sind mit der Regierung so zufrieden wie nie

Satire, die man sich nicht mal bekifft ausdenken kann!

Fanfare-KaiserEs wäre ja alles halb so schlimm wenn dieser Artikel von „T-Online“ tatsächlich satirisch gemeint gewesen wäre, aber die meinen das ernst. Das Reichspropagandaministerium, ähh…- Infratest-Dimap macht eine repräsentative Umfrage und kommt zu folgendem Ergebnis : Deutsche sind mit der Regierung so zufrieden wie nie !

Ganz ehrlich??? Für wie bekloppt halten uns die Medien und ihre „Huren“ der Meinungsforschungsinstitute?? (und Nein!, dies ist keine Beleidigung einer anständigen Hure!)

Aber Achtung, das Beste kommt erst noch………

Der Beginn dieses Artikels kommt mit journalistischen Knallersätzen wie diesem:

59 Prozent der Befragten zeigten sich in der Umfrage zufrieden oder sehr zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung.

Ohne irgendwelche Zusammenhänge, Begründungen oder Erklärungen zur verwendeten Methodik wird der Leser gelangweilt mit Textbausteinen wie Diesem:

Entsprechend hoch war die Zustimmung zu Merkel selbst. Mit 74 Prozent Zufriedenheit teilte sie sich den Spitzenplatz im Politiker-Ranking mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), der auf denselben Wert kam.

Vize^-Kanzler und SPD-Chef Sigmar Gabriellag mit 50 Prozent auf Platz fünf der Rangliste, vor ihm waren auf Platz drei Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) mit 65 Prozent und auf Platz vier NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) mit 54 Prozent.

Den geringsten Zweifel hat „T-Online“ anscheinend an der Glaubwürdigkeit des eigenen Mediums. Was jetzt kommt setzt dem Fass die Krone auf, mit einer Dreistigkeit die ihres Gleichen sucht, starten die Propagandapraktikanten in dem selben Artikel eine Online-Umfrage mit dem Titel :“Wie zufrieden sind sie mit der Bundesregierung?“ Wie bekloppt kann man sein? Ich persönlich denke ja das den Mainstreammedien die Meinung ihrer Leser und die der Bürger mal so was von scheissegal ist, denn so blöd zu sein um zu denken das Umfrageergebnis könne mit dem Ergebnis von Infratest-Dimap auch nur annähernd übereinstimmen, so blöd sind nicht mal T-Onlinepraktikanten. Hier nun ein aktuelles Bildschirmfoto das der Wahrheit schon erheblich näher kommt:

Bildschirmfoto vom 2014-08-13 17:39:13

Das entspricht doch zu mindestens meiner Lebenserfahrung. Satte 89% Ablehnung bei 52173 abgegebenen Stimmen. Das „Meinungsforschungsinstitut“ befragte ja auch nur 1003 wahlberechtigte Bürger.

In diesem Sinne!

Advertisements

2 Gedanken zu “Deutsche sind mit der Regierung so zufrieden wie nie

  1. Pingback: Knappe Mehrheit der Deutschen sieht Islam nicht als Teil Deutschlands | POLITIK INFO BLOG

  2. ich kann es abwarten bis es knallt!
    Je krampfhafter und penetranter man versucht, gelenktes Gedankengut
    unter die Bürger zu bringen, desto schlimmer und auswegsloser ist die
    Realität.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s